Premium-Partner


ATS-on-Tour

Der Club,

ja, auch wir haben einen „Tauchclub". Nur unterscheidet sich dieser, in einem ganz entscheidenden Punkt. Unser Club ist beitragsfrei.

Die Erfahrung hat gezeigt, daß es viele als Verpflichtung ansehen und sich selbst unter Druck setzten, an den verschiedensten Veranstaltungen teilnehmen zu müssen, nur um ihre Clubbeiträge wieder „raus" zu bekommen.

Mitgliedsbeiträge fließen oft unter dem Deckmantel „(Un-)Kostenbeitrag" in Kanäle, die die Mitglieder nicht nachvollziehen können.

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist freiwillig, und basiert nach dem Selbstkostenprinzip. Somit steht der Spaß an der Sache und die Freude, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, im Vordergrund.

Club-Name

Klar sollte ein Club auch einen Namen haben, aachener-tauchschul-club, Club der aachener-tauchschule, ATS-Club, SDM-Club-Deutschland (warum könnt Ihr weiter unten lesen),...

Es soll aber auch ein Club für Euch sein und nicht "unser Club"

...deshalb haben wir uns entschlossen dieses Projekt einfach ATS-on-Tour zu nennen. So gibt es auch regelmäßig unseren Tour-newsletter, der Euch über anstehende Veranstaltungen und Ausfahrten informiert.

Warum internationaler Club

Ganz klar, ATS-on-Tour ist nicht nur ein Tauchclub in und um Aachen. Dieser Club soll vielmehr grenzüberschreitend Taucher zusammenführen, die die Faszination am Tauchen teilen.

Als weiteren, und sehr wichtigen Punkt, ist die Zusammenarbeit mit „scubadiving-margarita" zu nennen. Wir haben uns dazu bereit erklärt, der verlängerte Arm für SDM in Deutschland zu sein. Wir möchten in Zusammenarbeit mit Jörg Gessner die SDM Anhänger in Deutschland bei regelmäßigen Treffen und Events zusammenführen und ein wenig das Flair der Karibik aufleben lassen.

Vorteile

Klar hat man als Mitglied Vorteile:

* Geselligkeit mit Gleichgesinnten
* Organisation, Planung und Durchführung von Tauchevents
* Coaching durch Tauchlehrer der aachener-tauchschule
* Regelmäßige Tauchertreffs
* Vorstellung und Testmöglichkeiten von neuem Equipment
* Tauchequipment zu Vorzugspreisen
* Individuelle Beratung hinsichtlich Aus-/Fortbildung und Equipment

um nur einige zu nennen.

Touren

Wir organisieren regelmäßig Tauchtouren, sei es in die nähere Umgebung, zu Wochenendtrips, oder gar Tauchurlaube in der Gruppe, z.B. Tauchsafaris nach Ägypten oder Tauchurlaube auf die Isla Margarita.


 

Aqua Med


 
© Aachener Tauchschule | designed by NETZ|WELT